Nutzungsbedingungen für die Tennisplätze
1. Allgemeines
Die Tennisplätze (Sandplätze im Außenbereich und Hardcourt in der Tennishalle) stehen allen Mitgliedern und Spielern zur Verfügung, die eine Platzbuchung vorgenommen haben. Mit der Buchung eines Platzes erklärt sich der Nutzer mit den folgenden Nutzungsbedingungen einverstanden.
2. Sorgsamer Umgang mit der Anlage
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Alle Nutzer sind verpflichtet, sorgsam mit der Anlage, den Plätzen und der Ausstattung umzugehen.
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Etwaige Beschädigungen oder Mängel sind unverzüglich dem Betreiber oder zuständigen Personal zu melden.
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Die Nutzung der Tennisplätze erfolgt auf eigene Gefahr.
3. Nutzung der Sandplätze (Außenbereich)
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Vor Spielbeginn ist der Platz bei Bedarf ausreichend zu wässern, um die Bespielbarkeit zu verbessern und Staubentwicklung zu reduzieren.
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Nach dem Spiel ist der Platz mit dem Schleppnetz oder Besen abzuziehen und die Linien sind freizukehren.
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Müll ist selbstverständlich mitzunehmen und ordnungsgemäß zu entsorgen.
4. Nutzung der Tennishalle (Hardcourt)
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Das Betreten der Tennishalle ist nur mit speziellen, nicht abfärbenden Tennisschuhen (Non-Marking-Sohle) gestattet.
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Das Essen und Trinken (außer Wasser) auf den Tennisplätzen in der Halle ist untersagt.
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Die Halle ist sauber zu halten, Abfälle sind in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen.
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Die Nutzung der Halle außerhalb der festgelegten Buchungszeiten ist nicht gestattet.
5. Platzbuchung und Spielzeiten
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Die Buchung eines Platzes erfolgt ausschließlich über das Online-Buchungssystem.
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Die reservierten Spielzeiten sind einzuhalten. Eine Überschreitung der gebuchten Zeit ist nicht gestattet.
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Sollten Plätze kurzfristig nicht genutzt werden können, ist eine rechtzeitige Stornierung vorzunehmen, um anderen Spielern die Nutzung zu ermöglichen.
6. Verhalten auf der Anlage
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Jeder Nutzer hat sich respektvoll und sportlich fair gegenüber anderen Spielern und Gästen zu verhalten.
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Laute Musik und rücksichtslose Verhaltensweisen sind untersagt.
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Angemessene Tennisbekleidung ist auf dem Platz zu tragen.
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Mängel oder Beschädigungen an der Anlage sind unverzüglich dem Platzwart, der Geschäftsstelle oder dem Vorstand zu melden.
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Fehlverhalten oder Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen sind ebenfalls an eine der genannten Stellen zu melden.
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Bei wiederholten Verstößen oder grobem Fehlverhalten kann der Vorstand Sanktionen bis hin zum Platzverbot aussprechen.
7. Haftungsausschluss
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Unfälle, Verletzungen oder Sachschäden, die durch die Nutzung der Tennisplätze entstehen. Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung.
Der Betreiber behält sich vor, diese Bedingungen bei Bedarf zu ändern oder zu ergänzen. Die jeweils gültige Fassung ist hier einsehbar.
Mit der Nutzung der Tennisplätze erkennen alle Spieler diese Nutzungsbedingungen an und verpflichten sich zu deren Einhaltung. Verstöße können zum Platzverweis oder weiteren Sanktionen führen.
Stand: März 2025